Coaching – Kompetenz für internationale Fach- und Führungskräfte

Seit 2018 bietet die Akademie insbesondere internationalen Managern aus aller Welt eine neue Dienstleistung an.

Parallel zur Teilnahme an den Seminarprogrammen in der Akademie haben die Teilnehmer zum einen während ihres Aufenthaltes in Celle die Möglichkeit, Einzelcoachings zu buchen. Zum anderen können im Zusammenhang mit lokalen DMAN-Seminaren im Herkunftsland der Teilnehmer, zum Beispiel in Mittel- und Osteuropa, Zentralasien und China, zusätzlich Einzelcoachings durchgeführt werden.

Coaching ist ein interaktiver und personenzentrierter Begleitungsprozess, der sich in erster Linie mit beruflichen Inhalten befasst. Im Vordergrund stehen die berufliche Rolle und damit zusammenhängende aktuelle Anliegen der Fach- oder Führungskraft. Dies können insbesondere Fragestellungen im internationalen Kontext sein, z.B. wie interkulturelle Begleitung oder Beratung in der Entwicklung und Umsetzung internationaler Projekte.

Ihre Ansprechpartnerin für internationale Einzelcoachings ist:

Julia Thoma

DMAN-Programmleiterin China & ASEAN
Personal Coach für internationale Fach- und Führungskräfte

 

Kundenstimmen

Das sagen Teilnehmerinnen über ihr Einzelcoaching:

„Es ist wie Magie. Nach einigen Sitzungen wird alles klar und ausgewogen.“
Chen Ning, Beijing, VR China

„Es ist die nützlichste Stunde deines Lebens, wenn du dich von außen betrachten und deine Ahnungen genau beobachten kannst.“
Solaleh Sahebzamani, Iran

„Das war meine erste Erfahrung mit individuellen Coaching. Es war ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Im Einzelcoaching habe "Ich" mich in gewisser Weise selbst beraten. Es war anders, als Kollegen, Familienmitglieder oder Mentoren und Vorbilder im beruflichen oder privaten Umfeld zu fragen. Obwohl ich denke, dass jeder Mensch viel Zeit und Übung braucht, um Coaching im Alltag erfolgreich einzusetzen, fühlte es sich für mich wie eine Seelenmassage an.“
Bahar A., Iran

Ich habe dieses individuelle Coaching sehr geschätzt. (…) Sie haben mir gezeigt, wie ich meine Situation darstellen kann und wie ich eine Herausforderung handhaben kann. Ich danke Ihnen vielmals.“
Samira Mousavi, Iran

„Perfekt ... Ich habe in dieser Sitzung viel gelernt zu verschiedenen Aspekten meines Lebens.“
Simin Bazargan, Iran

„Es war wirklich gut, mit Julia Thoma über meine Sorgen zu sprechen. Sie hat mich auf eine Weise geführt, dass ich eine Lösung finden und das Schlüsselproblem erkennen konnte. Dies befähigt mich, meine künftigen Aufgaben im Leben zu überdenken und einen Weg zu finden.“
Fatemeh M., Iran

„Es war ein ziemlich nützliches Experiment für mich. Da es parallel zu dem Coaching-Programm war, das wir besucht haben, hat es mir geholfen, die Situation der Person zu verstehen, die gecoacht wird. Außerdem habe ich gelernt, die Probleme unabhängig von persönlichen Gefühlen und Wahrnehmungen zu betrachten, was für mich sehr interessant war und sicherlich eine sehr nützliche Technik sein wird, um Probleme in der Zukunft zu bewältigen.“
Sahar Rahmani, Iran